collection oberschin

blog

Bridget - ein Elefant mit Brahms im Bauch

Posted by Saskia Brunner on August 23, 2014 at 7:30 AM

Eigentlich sollte das Buch ja einfach ein Geburtstagsgeschenk werden... aber dann musst ich schnell selber grad schon ein Muster ausprobieren. :) Die Häkeltiere sind so hübsch, da konnte ich nicht wiederstehen...

Das Buch enthält Häkelmuster von drei Schwierigkeitsgraden. Bridget - unser Elefant - gehört ins Level 1. Tiere im Level 1 werden in einer einzigen Farbe gehäkelt. Für Tiere im Level 2 und 3 werden mehrere Farben verwendet, wobei im Level 3 die Muster etwas komplizierter werden. Dennoch glaube ich, dass sich das Buch ganz gut für Anfänger eignet (ich bin selber nicht viel mehr als ein Anfänger... ein fortgeschrittener Anfänger vielleicht). Einzige Voraussetzung: man versteht ein wenig Englisch.


Unsere Bridget hat eine Musikdose im Bauch. Eine die Papas liebstes (Musikdosen-erhältliche-) Schlaflied spielt, Brahms Schlaflied. Die ersten zwei Zeilen von Text kannte ich noch von irgendwo her und den Schluss der ersten Strophe auch, aber den Rest? Hier also noch den Text:

 

Guten Abend, gut’ Nacht,

mit Rosen bedacht,

mit Näglein besteckt,

schlupf unter die Deck:

Morgen früh, wenn Gott will,

wirst du wieder geweckt.


Guten Abend, gut’ Nacht,

von Englein bewacht,

die zeigen im Traum

dir Christkindleins Baum.

Schlaf nun selig und süß,

schau im Traum ’s Paradies.

 



PS: Wolle von hier und Musik von hier und Buch von hier (inzwischen schon nicht mehr in meinem Besitz, sondern beim Geburtstagskind angekommen ;) ).

Categories: Baby Girls, Baby Boy

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

Already a member? Sign In

0 Comments

Translator


Etsy Shop


da mach ich mit...


Albion Sewalong

Herbst Sew Along 2014

Facebook Fanpage Box

networked blogs

Google +1 Button

Subscribe To Our Site

Follow Me on Pinterest

Facebook Like Button

Share on Facebook

Share on Facebook

Twitter Tweet Button