collection oberschin

blog

ein Sonntags-"Gilet"

Posted by Saskia Brunner on April 19, 2014 at 3:35 PM

Ich habe noch mehr japanische Kinderkleider-Schnitte ausprobiert. Z.B. hier, dieses einfache "Gilet":

.


Ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem Börtchen unten gemeint war: da ist irgendwie zu viel Stoff übrig. Darum sieht es nicht so schön aus, wie oben am Kragen... japanisch sollte man können...


Zum Schliessen habe ich Kam Snaps verwendet. Irgendwie haben wir uns aber noch nicht so wirklich miteinander angefreundet. Entweder zerdrücke ich sie bei der Montage, oder sie halten nicht richtig... irgendwas geht meistens schief. Naja... hier scheinen sie (im Moment zumindest) zu halten, sie lassen sich öffnen und schliessen und ausserdem passen sie farblich perfekt.

Das Muster (Model Nr. 14) ist wieder aus diesem japanischen Buch:

 

Danke fürs Vorbeischauen,


Categories: Baby Boy

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

Already a member? Sign In

0 Comments