collection oberschin

blog

ein Taschenfreund

Posted by Saskia Brunner on February 27, 2011 at 9:14 AM

"Windel-Versteck-Höschen" Anleitungen findet man unglaublich viele. Diese hier sind nach einem Muster von Lotta Jansdotter genäht. Die Idee für das Kleidchen stammt aus demselben Buch.


Allerdings nehme ich es mit den Mustern nicht immer so genau. Oft hab ich während dem Nähen noch einen "super" Einfall und ändere etwas ab (wobei sich der super Einfall dann manchmal als nicht so toll entpuppt).



Das Kleidchen habe ich vorallem darum in Angriff genommen, weil ich die Idee vom Taschenfreund so schön fand.



Ich hab den kleinen Freund aus weichem Nickey-Stoff genäht und mit einem leicht elastischen Band in der Tasche angeheftet; so geht er nicht verloren.


Übrigens: es ist nicht so, dass ich zu faul zum Bügeln war. Das ist Stoff, den soll man nicht bügeln... die "Rumpfen" sind gewollt. Praktisch, oder?



Categories: Baby Girls

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

Already a member? Sign In

0 Comments